Über mich

Mein Name ist Adrian Weber und ich interessiere mich bereits seit meiner frühen Kindheit für Schlösser. Heute sammele ich alle Arten von Schlössern; von Stiftschlössern über Kreuzprofilschlösser bis hin zu Hochsicherheits-Tresorschlössern. Besonders konzentriere ich mich jedoch auf Vorhängeschlösser. In meiner Sammlung befinden sich auch historische Bücher und Schriften zum Thema Sicherheitstechnik, insbesondere zum Tresorbau. Mir ist es wichtig, nicht nur die Mechanik von Schlössern, sondern auch ihre Geschichte zu verstehen – nur so ist es möglich, Sicherheitstechnik im Ganzen zu durchdringen.

Im Jahr 2011 fiel die Entscheidung, mein Hobby zum Beruf zu machen, und ich besuchte Weiterbildungsseminare beim VDS in Köln. Nun bin ich VDS zertifiziert im Bereich „Security“, „Security Management“, aber auch im Bereich „Wertschutzbehältnisse“. Seitdem konnte ich mit vielen internationalen Firmen im Bereich Produktentwicklung und Forschung zusammenarbeiten. Außerdem habe ich mich auf professionelle Präsentationsvideos von Sicherheitsprodukten spezialisiert. Diese werden in enger Zusammenarbeit mit der jeweiligen Firma besprochen und produziert. Danach präsentiere ich die Videos in meinem „Adrian Weber“-YouTube Kanal. Weitere Informationen zu meinen letzten Kooperationen finden Sie im Bereich „Projekte“.